mooin maker (#mooinmaker)

  • Selbstlernangebot
  • oncampus GmbH
  • Deutsch
  • 0 Wochen
  • kostenlos

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Du würdest gerne einen MOOC erstellen, dir fehlt aber eine Plattform dafür? Komm zu mooin! Bei uns kannst du deinen eigenen Kurs kostenlos erstellen und anbieten. Wie das technisch funktioniert und was du mit mooin alles machen kannst, erfährst du in diesem kurzen Kurs.

Das ist eigentlich kein MOOC hier

... sondern ein Tutorial, eben im MOOC-Format. Wir versuchen stets mit allen Entwicklungen hier auf mooin Schritt zu halten, der Kurs wird daher "always beta" bleiben.

Wer führt diesen Kurs durch?

Anja Lorenz

Ich bin seit 2014 am Institut für Lerndienstleistungen der Fachhochschule Lübeck. Als MOOC-Maker sitze ich an der Schnittstelle zu Systementwicklern, Mediendesignern und dem fertigen Kurs.

https://about.me/anjalorenz

@anjalorenz

Anja Lorenz

Oliver Tacke

Seit März 2016 arbeite ich an der Fachhochschule Lübeck als MOOC Maker, wo ich als Wirtschaftsinformatiker mit Hochschuldidaktik-Hintergrund neuen Kursen auf die Beine helfe und sie begleite.

http://www.olivertacke.de

@otacke

Oliver Tacke

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Wir haben für dich

  • einen Überblick über die Plattform mooin,
  • eine Demonstration der Möglichkeiten, die dir mooin bietet,
  • einige Anregungen, wie du mooin in einem Kurs einsetzen kannst,
  • die Gelegenheit, ganz praktisch deinen ersten Mini-Kurs zu erstellen und
  • ein paar Gestaltungshinweise, die sich als sehr nützlich erwiesen haben.

Vorkenntnisse

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Lernmanagement-Systemen sind von Vorteil.

Arbeitsaufwand

Für alle Kursaktivitäten sollst du ca. 2 Stunden einplanen.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du Badges erhalten.

Veranstalter

oncampus GmbH  

Lizenz

Sofern nicht gesondert angegeben, sind die Inhalte dieses Kurses lizenziert unter einer

Creative Commons - Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Creative Commons - Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)