Marketing Basic

  • Selbstlernangebot
  • Prof. Dr. Michael Szeliga
  • Deutsch
  • 26 Wochen
  • 50 €
Marketing Basic

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.


Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Du arbeitest im Vertrieb oder angrenzenden Bereichen und möchtest dir entsprechendes Basiswissen aneignen? Du hast Interesse an Marketing und möchtest dich für neue Aufgaben fit machen? Dann empfehlen wir dir unseren Kurs Marketing Basic, in dem du durch ansprechend aufbereitete Lerninhalte alles Wichtige zum Thema Marketing lernst.

Dieser Kurs führt dich strukturiert und übersichtlich in das Thema Marketing ein. Du lernst die wichtigsten Begriffe kennen und beschäftigest dich mit konzeptionellen Ansätzen und Verfahren des Marketings und der empirischen Sozialforschung. Du verstehst, wie du die Marktsituation analysieren und Prognosen abgeben kannst. Im nächsten Schritt eignest du dir die Fähigkeit an, auf Grundlage dieser Analysen Marketingziele formulieren zu können. Die Umsetzung dieser erfolgt dann durch den sogenannten Marketing-Mix, dessen einzelne Bestandteile im Verlauf des Kurses näher betrachtet werden: Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

Hier findest Du noch einige Informationen zu den Marketing-Grundlagen. 

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Du lernst die wichtigsten Begriffe und Konzepte des Marketings kennen. Damit kannst Du eigene Marketingziele formulieren und einen eigenen Marketing-Mix umsetzen.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
  • Analyse und Verständnis der Marktsituation I
  • Analyse und Verständnis der Marktsituation II
  • Grundlagen und Methoden der Marktforschung
  • Prognose
  • Festlegung der Marketingziele
  • Formulierung der Marketingstrategien
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik

Vorkenntnisse

Für diesen Kurs ist kein spezifisches Vorwissen notwendig.

Leistungs-
nachweise

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.