Kundenorientiertes Marketing

  • Selbstlernangebot
  • Dr. Christian Wetzel
  • Deutsch
  • 26 Wochen
  • 75 €
Kundenorientiertes Marketing

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 75 € (inkl. Mehrwertsteuer).

Mitglieder im Life Science Nord e.V. erhalten bei Buchung über das Mitgliederportal www.lsnxchange.de einen 20 %-Rabatt

Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.


Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Ein gutes Produkt zu haben reicht nicht, um auch erfolgreich am Markt zu sein. Kundenorientiertes Marketing, das von der Marktanalyse, zum aktiven Marktgang bis hin zum erfolgreichen Absatz des Produktes durchdacht ist, ist der Schlüssel zum Erfolg. Praxisorientierte Schlüsselelemente, wie Methoden und Techniken, um ein Produkt nachfrageorientiert zu entwickeln, zu vermarkten und zu pflegen sind unter anderem Teil dieses Moduls.

Dieser Kurs ist aus dem gemeinsamen Projekt QUALIFIT entstanden und wird gemeinsam mit dem Kooperationspartner Life Science Nord angeboten.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

„Kundenorientiertes Marketing für KMUs“ – drei Begriffe im Titel eines Kurses, der keine wissenschaftliche Vorlesung, sondern eine Anleitung für Praktiker sein soll. Folgende Fragestellungen sollen in diesem Kurs beantwortet werden:

1. Wie bringe ich mein Produkt (z.B. auch dieses Modul) optimal an meine Kunden (z.B. an KMUs – also an Sie)?

2. Wie lerne ich von den Kunden, mein Produkt zu optimieren?

Der Kurs „Kundenorientiertes Marketing für KMU“ setzt sich aus 5 Lerneinheiten und einem Abschlusstest zusammen. Die gesamte Bearbeitungszeit beträgt ca. 30 h.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Kundenorientiertes Marketing für KMUs

1 Einleitung

2 Produktmarketing: von der technischen Idee zum Zielgruppen-Bedarf

3 Zielgruppen-Marketing: zielgruppen-orientierte Auswahl von Marketing-Instrumenten

4 Vertrieb - vom Marketing zum Absatz

5 Schlusswort

Vorkenntnisse

Für diesen Kurs ist kein spezifisches Vorwissen notwendig.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Kooperationspartner

Life Science Nord e.V.