Marketing Basic

  • ab sofort
  • Prof. Dr. Michael Szeliga
  • Deutsch
  • 6 Monate Zugriff
  • 50 €
Selbstlernkurs Marketing Grundlagen

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für sechs Monate mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.


Die Grundlagen guten Marketings

Du arbeitest im Vertrieb oder angrenzenden Bereichen und möchtest dir entsprechendes Basiswissen aneignen? Du hast Interesse an Marketing und möchtest dich für neue Aufgaben fit machen? Dann empfehlen wir dir unseren Kurs Marketing Basic, in dem du durch ansprechend aufbereitete Lerninhalte alles Wichtige zum Thema Marketing lernst.

Dieser Kurs führt dich strukturiert und übersichtlich in das Thema Marketing ein. Du lernst die wichtigsten Begriffe kennen und beschäftigest dich mit konzeptionellen Ansätzen und Verfahren des Marketings und der empirischen Sozialforschung. Du verstehst, wie du die Marktsituation analysieren und Prognosen abgeben kannst. Im nächsten Schritt eignest du dir die Fähigkeit an, auf Grundlage dieser Analysen Marketingziele formulieren zu können. Die Umsetzung dieser erfolgt dann durch den sogenannten Marketing-Mix, dessen einzelne Bestandteile im Verlauf des Kurses näher betrachtet werden: Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

Kursstart

Du kannst sofort loslegen! Sobald du in den unbetreuten Selbstlernkurs eingeschrieben bist, hast du 6 Monate Zugang zu den Kursunterlagen.

ThemenĂĽberblick:

  • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
  • Analyse und Verständnis der Marktsituation I
  • Analyse und Verständnis der Marktsituation II
  • Grundlagen und Methoden der Marktforschung
  • Prognose
  • Festlegung der Marketingziele
  • Formulierung der Marketingstrategien
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik


Der Selbstlernkurs "Marketing Basic" gibt dir also theoretisches Wissen und wichtige Kompetenzen mit auf dem Weg, die du fĂĽr deine zukĂĽnftige Aufgabe gut gebrauchen kannst.